Wann?
09.05.2019 18:00
Wo?
Kostet?
Nichts.
ProtoBühne Vol.3

ProtoBühne Vol.3
09.05.2019 18:00
Jörg Heusler
heuron

Die Firma HEURON macht euch Druck. In 3D. Mit ersten Erfahrungen schon in 1993 bieten wir 3D-Druckdienstleistung, -konstruktion, -consulting und ganz viel Schulung, sowohl für privat als auch für Unternehmen und besonders in Schulen. Wir arbeiten mit der additiven Fertigung an der Zukunft. Natürlich kann man Teile bei HEURON drucken lassen oder auch gleich Drucker kaufen und selbst loslegen. Bei uns auf der Bühne hat Jörg erzählt was heute und was in (naher) Zukunft alles möglich sein wird mit dem 3D-Druck. HEURON – 3D Druck und mehr.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mirko Mollik
trustcerts

Mit „Trust as a Service“ liefert TrustCerts die Möglichkeit, Dokumente jederzeit auf Gültigkeit überprüfen zu können. Prozesse in der Verwaltung und der Industrie werden durch Mirko Mollig und sein Team digitalisierter und sicherer, ohne die Selbstbestimmung über die eigenen Daten aufgeben zu müssen. Ihr wollt mehr über TrustCerts erfahren, dann hättet ihr z.B. am 09.05.19 bei der ProtoBühne Vol.3 vorbei schauen müssen. Wie immer in der Homebar-Oberhausen in der Innenstadt von Oberhausen - Eintritt war wie immer frei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Matthias Hartmann
wirfliegendrohne.de

wirfliegendrohne.de ist der Gamechanger im Bereich Schadendokumentation. Sie sind nicht nur schnell und effizient sondern dazu auch noch preiswert und auf dem besten Weg Marktführer in Deutschland zu werden! Am 09.05.19 haben die Kollegen des StartUps wirfliegendrohne.de in knackigen 7min ihr Geschäftsmodell auf der ProtoBühne Vol.3 gepitcht und haben sich über eure Fragen sehr gefreut!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Sonja Broy
freie Universität Oberhausen

Die freie Uni Oberhausen wurde als Universität von unten, aus dem Quartier, für die Stadt und das Revier, vom Künstler- und Architektenkollektiv kitev (Kultur im Turm e.V.) mit Sitz im Oberhausener Bahnhofsturm ins Leben gerufen. Das Projekt setzt auf die Partizipation der Stadtgesellschaft. Es lädt engagierte Stadtbewohner*innen ein, mit ihrem Wissen und Fähigkeiten selbst Dozent*innen und Projektemacher*innen zu werden und als Studierende an den vielfältigen Seminaren teilzunehmen. Die Freie Universität ist auf mehrere Jahre angelegt, was über eine Förderung durch das Bundesprogramm „UTOPOLIS - Soziokultur im Quartier“ möglich wird.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen