Speaker
Gerrit Kremer
Doppelpass-digital

Ihr erhaltet nicht die gewünschte mediale Aufmerksamkeit, für euer Produkt oder eure Dienstleistung, wie ihr es euch vorstellt? Gerrit Kremer wird uns in einer interaktiven Speakernote erzählen wie er mittlerweile über 600 Presseberichte für seine Projekte erhalten hat und wie man die Aufmerksamkeit der Pressewelt auf sich lenkt und für sich nutzt🙃👍

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dr. Burkhard Maaß
Ingpuls GmbH

Die Ingpuls GmbH aus Bochum etnwickelt und produziert kundenspezifische Legierungen und Komponenten aus formgedächnislegierungen (FGL). FGL sind metallische Werkstoffe, die sich nach einer scheinbar plastischen Verformung durch Erwärmung wieder an ihren Ursprungsgestalt zurückerinnern können, sobald sich die Temperatur entsprechend ändert. Klingt verrückt, ist aber so! Wie man darauf kommt, was man damit anstellen kann und wo ihr Produkte der Ingpuls GmbH bereits selbst nutzt ohne es zu wissen, erfahrt ihr am 24.09. ab 18:15 Uhr vom Gründer und Geschäftsführer Dr. Burkhard Maaß. ! Also seid dabei, wenn es am 24.09. zum 9ten mal heißt - Vorhang auf und Bühne frei für die ProtoBühne!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ben Sufiani
Pirat Skills

Ben Sufiani ist Gründer der Growth Marketing Community Pirate Skills, in der sich seit 4 Jahren Founder, Marketer und Entwickler über nerdige Marketing Themen austauschen. Am 23.07.20 teilte Ben mit uns eine Idee, die seine Marketing-Weltansicht auf den Kopf gestellt hat - den Break-Even Funnel!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Nora Breuker
Runaway Redhead

Vorhang auf und Bühne frei für Nora Breuker Nora Breuker ist Gründerin von Runaway Redhead und unterstützt dort Unternehmen, Organisationen und Initiativen bei dem Aufbau von Offline und Online Communities. Nora hat mit “Digital Innovation Ruhr” die größte Meetup Community des Ruhrgebiets aufgebaut und versammelt dort einmal im Monat ihre Mitglieder zu den unterschiedlichsten Thematiken aus IT, Marketing und Startup. Zudem ist es ihr ein Anliegen mit der neu aufgebauten Online und Offline Community "COMM.unity" alle Menschen aus dieser Branche im Ruhrgebiet und Rheinland zu vereinen. Ihr Ziel ist es, die Menschen zusammenzubringen und mehr Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen. Am Do., den 23.07.20 ab 18:15 Uhr, bekommst du bei der ProtoBühne Vol.8 einen Einblick in den komplexen Alltag einer erfahrenen Community Managerin und kannst dir persönlich im Zoom Meeting Antworten auf deine Fragen abholen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Chris Wojzechowski
AWARE7

IT-Sicherheit funktioniert nur, wenn die Technik sicher und die Menschen sensibilisiert sind. Komplexe Angriffe nutzen menschliche Schwachstellen in Kombination mit technischen Sicherheitslücken aus. Betrachten Sie das IT-Sicherheitsniveau in Ihrem Unternehmen ganzheitlich. Auf menschlicher und technischer Ebene. Die AWARE7 GmbH ist ein Cyber Security Unternehmen aus Gelsenkirchen das Technologien und Produkte entwickelt sowie Dienstleistungen anbietet, die zur Förderung, Steigerung und Erhaltung des IT-Sicherheitslevels dienen. Durch die praktische Arbeit und die regelmäßige Veröffentlichung von wissenschaftlichen Artikeln gelingt es uns komplexe Betrugs- und Angriffsmethoden zu erklären um Unternehmen, Behörden und Personen zu schützen. AM 23.04.20 wird Chris uns die gängigsten Tricks der Betrüger verraten und uns zeigen wie wir uns bereits mit einfachsten Tricks etwas besser schützen können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Benjamin Julius Berg
Benjamin Julius Berg

Benjamin Berg ist 28 Jahre alt. Mit 17 Jahren bekam er die erst Diagnose Colitis Ulcerosa, 7 Jahre später sollte noch eine weitere Diagnose dazu kommen (Morbus Crohn). Mit dieser Diagnose, sollte sich einiges in seinem Leben ändern. Eine wichtige Entscheidung in seinem Leben musste getroffen werden, denn es sollte seine Speiseröhre und sein Dickdarm entfernt werden. Es begann eine lange Reise für ihn, eine Reise die vieles in seinem Leben verändern sollte. Von der Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, bis hin zur Bewegung probierte er alles aus, um festzustellen was gut und was nicht so gut für ihn ist. Benjamin entschied sich gegen die OP. Heute ist er seit 3 Jahren Symptom- und Beschwerdefrei und bezeichne sich als gesund! Er trat bereits bei unterschiedlichsten Radio- und TV-Sendern auf und bemerkte, wie wichtig seine Geschichte für unsere Gesellschaft geworden ist. So wenige Menschen beschäftigen sich mit ihrem eigenen Körper. Durch die Mediale Aufmerksamkeit und Auftritte bei Sat. 1, ZDF, Leichter Leben TV, Hamburg 1, HR TV und KiKa, bekam er immer mehr Anfragen und Nachfragen bzgl. seiner Geschichte und seiner Erkenntnisse. Heute gibt er auf authentische Art Menschen Mut, Hoffnung und stößt Denkprozesse an, auf den Bühnen Deutschlands. Mit seinem Model Bäem, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen, coacht er mittelständige Unternehmen, Konzerne und Fitnesstudios in der Führungsebene. An seiner Lebensgeschichte und an seinen Erfahrungen wird Benjamin Berg uns am 23.04.20 im Rahmen der ProtoBühne Vol.7 teilhaben lassen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Matthias Hartmann
wirfliegendrohne.de

wirfliegendrohne.de ist der Gamechanger im Bereich Schadendokumentation. Sie sind nicht nur schnell und effizient sondern dazu auch noch preiswert und auf dem besten Weg Marktführer in Deutschland zu werden! Am 09.05.19 haben die Kollegen des StartUps wirfliegendrohne.de in knackigen 7min ihr Geschäftsmodell auf der ProtoBühne Vol. gepitcht. Am 27.02.20 kam Matthias Hartmann nochmal zu uns zur ProtoBühne Vol.6 und hat uns in einem sehr ehrlichem Interview mittgeteilt, was sich bei wirfliegendrohne.de und ihm persönlich verändert hat in den 7 Monaten nach seinem ersten Auftritt bei uns.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Tim Schabsky
WorkInn

Seit der Gründung 2013 hat sich Work Inn zum größten Coworking Anbieter im Ruhrgebiet entwickelt. Das Unternehmen bietet an 9 Standorten über 400 Coworkern eine Community mit wertvollen Kontakten und Arbeitsumgebungen mit inspirierendem Vibe. Was die Motivation war, was gut und was weniger gut lief auf den Weg zu 9 Coworkingspaces im Ruhrgebiet haben wir am 27.02.20, bei ProtoBühne Vol.6 erfahren. Schaut gerne mal online oder persönlich in einem der WorkInn-Coworkingspaces vorbei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Oliver Hox
Oliver Hox

Du hast trotz Wecker extreme Aufstehprobleme? Fühlst du dich morgens erschlagen, wenn du den Wecker klingeln hörst? Und würdest du am liebsten direkt wieder zurück in dein Kissen sinken? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Stell dir vor, du zählst zu den Fittesten. Du stehst mit Leichtigkeit sofort auf und bist hellwach. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wie wäre es für dich, wenn dein Morgen so aussehen würde? Oliver Hox ist diesen Weg gegangen und wurde vom Langschläfer zum Frühaufsteher. Seitdem teilt Oliver sein Wissen und seine Erfahrungen in Vorträgen und Morgenroutine Workshops. Dort lernst du, wie du mit Leichtigkeit aus dem Bett kommst und mit mehr Energie in den Tag startest!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dr. Alexander Gelsin
bee smart city

Die bee smart city GmbH und ihre Partner beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der weltweiten Entwicklung des Smart City Ansatzes. Dr. Alexander Gelsin ist Mitgründer und Mitglied der Geschäftsführung der bee smart city GmbH. Gemeinsam unterstützen sie die Entwicklung von Smart Cities durch Begleitung der an Smart Cities beteiligten Stakeholder und durch zur Verfügungstellung einer online Plattform für die Vernetzung der Smart City Community sowie für den Austausch von Best-Practices. Als Jurymitglied des globalen Smart City Institute ,,Intelligent Comnunity Forum" (ICF) mit Sitz in New York City und Redner auf technologischen und Smart City Konferenzen ist Dr. Alexander Gelsin bestens qualifiziert gewesen uns eine Expertenmeinung zum Megatrend Smart City zu vermitteln. Die Speakernote zum Thema Smart City und was es mit der Plattform beesmart.city auf sich hat, konntet ihr am 26.09.19 bei der ProtoBühne Vol. 5 erfahren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Gerhard Schröder
kreatives kk

160.000 Euro Umsatz mit einem Video - Wie man durch absolute Zielgruppenorientierung im Videobereich große Umsatzsteigerungen erreichen kann. Dazu plauderte Gerhard Schröder, GF der KKK - Kreative Kommunikations Konzepte aus Essen, in seinem Kurzvortrag bei der ProtoBühne Vol. 4 am 18.07.19.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Nils Beckmann
Pitch & Grow

Nils Beckmann ist Pitchtrainer und StartUpScout. Er unterstützt Teams bei ihrem Pitch, der Entwicklung des Marktzugangs und beim Funding. Sein Spezialgebiet sind Tech-StartUps und insbesondere Early Stage Vorhaben, die vor der Aufgabe stehen, ihre Idee auf die Straße zu bringen. Am 18.07.19 bei der ProtoBühne Vol.4 hat Nils euch in seiner Speakernote über die Do's and Dont's bei einem Pitch informiert & stand euch im Anschluss natürlich für Fragen zur Verfügung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Jörg Heusler
heuron

Die Firma HEURON macht euch Druck. In 3D. Mit ersten Erfahrungen schon in 1993 bieten wir 3D-Druckdienstleistung, -konstruktion, -consulting und ganz viel Schulung, sowohl für privat als auch für Unternehmen und besonders in Schulen. Wir arbeiten mit der additiven Fertigung an der Zukunft. Natürlich kann man Teile bei HEURON drucken lassen oder auch gleich Drucker kaufen und selbst loslegen. Bei uns auf der Bühne hat Jörg erzählt was heute und was in (naher) Zukunft alles möglich sein wird mit dem 3D-Druck. HEURON – 3D Druck und mehr.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Achim Hepp

Achim Hepp ging 1986 das erste Mal online und vermittelt seit 2010 sein praktiziertes Wissen in Social Media und digitaler Kundenkommunikation als Berater, Speaker und Autor an Selbstständige und Unternehmen jeglicher Größe. In dieser Funktion ist er in der gesamten Welt unterwegs und erlebt hautnah wie sich unterschiedliche Länder digitalisieren. Am Do. , den 31.01.19, hat Achim Hepp uns abgeholt und reiste mit uns, für knackige 20min, nach China und gab und einen Einblick in die dortige digitale Welt mit Fokus auf Social Media und mobile Payment.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Robert Schmidt

Robert Schmidt und seine Erfahrungen als Gründer Sein Profil: - 7 Jahre Selbstständigkeit - 4 Gründungen - 1 F*** Up - Brötchen werden verdient als Web-und Mobilentwickler - 1 brandneues StartUp (Mitgründerinnen auf dem Foto) Wieso, weshalb, warum - hat Robert euch am 27.09.18 in der Homebar-Oberhausen in kurzweiligen 20min berichten!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Stefan Gerth
Bewerbungsschreiber

-Zwei Unternehmen, davon ein rund 40 köpfiges Startup. -Ein Weinfest -Einen eigenen Wein -Eine Konferenz für digitales Marketing und diverse weitere Formate wie z.B. Leitidee oder der BizSlam Über seine Motivation, seine bisherigen Höhen und Tiefen und die aktuelle Ist-Situation sprach Stefan Gerth am 27.09.18 in der Homebar-Oberhausen sehr spannend und transparent.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Start-Ups
Dr. Alice Martin
Dermanostic

Dermanostic - Hautarzt per App bietet Euch die Möglichkeit, eine Hautarztbehandlung 24/7 online durch Fachärzte inkl. Diagnose, Therapieempfehlung und Rezept durchzuführen! Dermanostic kann bereits als App im Store heruntergeladen werden. Die Behandlung kostet 25€ und erfolgt innerhalb von 24 Stunden - Erstattung durch private Krankenkassen bereits möglich. Auf der ProtoBühne Vol.9 stellt uns Dr. Alice Martin die App und Ihr Geschäftmodell in knackigen 7min mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Paula, Evelyn und Carmine
Compounder GmbH

Compounder® ist die erste zentralisierte Plattform, die den Studienorientierungs- und Bewerbungsprozess für Studieninteressenten vereinfacht und das Bewerbermanagement für Hochschulen effizient gestaltet. Mit Compounder® müssen Suchende nach der Orientierung nicht mehr die Plattform wechseln, sondern können direkt auf Compounder® ein Profil erstellen, einmalig alle zur Bewerbung benötigten Unterlagen hochladen und sich mit nur wenigen Klicks auf mehreren Hochschulen gleichzeitig bewerben. Was Compounder® den Hochschulen und vor allem euch noch alles abnimmt im Bewerbungsjungle erfahrt ihr am 24.09.2020 bei der ProtoBühne  Vol.9. Dort wird euch das Team rund um Compounder® ihre Geschaftidee, Geschäftsmodell in knackigen 7min pitchen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Lea Bündgen
snapONE

Vorhang auf und Bühne frei für snapONE. Durch eine konsequente, digitale Transformation aller Themen rund um das Thema Betriebssausbildung verschafft euch snapONE mehr Zeit, gemeinsam mit allen Beteiligten ein unvergessliches Ausbildungserlebnis zu schaffen und Inhalte gezielt und sicher zu vermitteln. Mit einfachen Klicks erledigt Ihr Eure administrativen und wiederkehrenden Arbeiten in einer Plattform und sorgt dafür, dass alle Inhalte, zu jeder Zeit, an jedem Ort abrufbar sind. Gemeinsam denkt snapONE das Thema Ausbildung neu und macht Euer Unternehmen zum Vorreiter moderner und dynamischer Ausbildung. Euer Interesse ist geweckt?! Dann schaut gerne am Do., den 23.07.2020 ab 18:15 Uhr, im LIVESTREAM vorbei! Wie immer Eintritt frei - also schau vorbei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Patrick Giesen
Mister Postman

Vorhang auf & Bühne frei für  Mister Postman GmbH. Das StartUp Mister Postman liefert Pakete aus Paketshops und Packstationen oder holt Retouren und frankierten Pakete an der Haustüre ab. Unnötige Wege zum Paketshop, die lästige Parkplatzsuche und das Anstellen in der Warteschlange gehören der Vergangenheit an. Wie Mister Postman die letzte Meile eurer Pakete meistert und wie ihr auch noch was dazu verdienen könnt, erzählt euch Gründer Patrick Giesen am 23.07.20 ab 18:15 Uhr bei der ProtoBühne Vol.8. Diesmal wieder im LIVESTREAM per ZOOM Meeting - Link teilen wir euch natürlich noch rechtzeitig mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Simon Tschürtz
100 Worte Sprachanalyse GmbH

Vorhang auf und Bühne frei für 100 Worte Sprachanalyse GmbH. 100 Worte Psychological AI ermöglicht es Firmen Ihre Kunden, Mitarbeiter und Interessenten wirklich zu verstehen und mit Ihnen in der passenden Weise in Beziehung zu treten. Seit 2014 erforscht 100 Worte diesen Bereich und hat in mehreren Studien die Qualität nachgewiesen. 100 Worte - Für eine erfolgreiche Kommunikation.  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Gerrit Kremer
TC Freisenbruch

Hier rollt (während Corona) nicht der Ball, sondern der Rubel! Aus der Not eine Tugend machte die Doppelpass UG, die auch das Projekt Dein Club - DU entscheidest TC Freisenbruch 1902 e.V. umsetzt, und eröffnete für alle Corona gebeutelten Sportvereine eine Online Plattform, wo jeder Verein kostenlos mit wenigen Klicks virtuelle Tickets, virtuelle Speisen und virtuelle Getränke verkaufen kann für Spiele und Veranstaltungen, die nie stattfinden werden. Wie das Team um Gerrit Kremer auf die Idee kam, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und wie dein Verein von der whitelabel Lösung profitieren und sich anmelden kann, erfährst du am 23.04.20 ab 18:15 Uhr im Livestream zur ProtoBühne Vol.7!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Philip Schur
mellon

Na, seid ihr in Zukunft Philip Schurs Kunde? Wir werden uns seine Nummer auf jeden Fall speichern! Warum ihr das auch tun solltet, habt ihr am 27.02.20, bei ProtoBühne Vol.6 erfahren.  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Max & Marcel
Round

Das erste Konto mit dem Du Geld verdienst! Mit jeder Kontobewegung in nachhaltige ETFs investieren. Zudem keine unrunden Ziffern mehr auf dem Konto. Wie das funktioniert haben wir am Do. den 27.02.20 bei der ProtoBühne Vol.6 erfahren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Lucas, Jason & Damian
Pottwatch

Aufgewachsen im Schatten von Prosper-Haniel, jener Zeche, mit deren Schließung Ende des vergangenen Jahres die lange Historie des Steinkohle-Bergbaus im Ruhrgebiet endete. Die POTTWATCH Gründer – Lucas, Jason & Damian – hatten die Idee, ein Stück der Heimat in einer Armbanduhr weiterleben zu lassen. Nun standen zwei der Gründer, nach erfolgreich ausverkaufter Crowdfunding-Kampagne in Höhe von 123.343 Euro, am 26.09 bei uns auf der ProtoBühne! Wir hoffen ihr habt nicht verpasst wie Jason & Damian die Idee, das Produkt & ihr Geschäftsmodell zu POTTWATCH, in knackigen 7min gepitcht haben?!👍

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Lenka & Thorsten
MIT KIDZ

MIT KIDZ - der Digitalguide für barrierefreie Familienfreizeit bietet eine umfangreiche Übersicht über barrierefreie & kinderfreundliche Ausflugsziele. Die beiden Gründer Lenka und Thorsten möchten, dass die Eltern schnell die passenden Informationen finden, damit sie immer neues und spannendes mit ihren Kindern entdecken & erleben können. Den Anfang des Digitalguides bildet unsere Heimatregion: Das Ruhrgebiet Wie ihr als Eltern eure Freizeit - MIT KIDZ - in Zukunft vielseitiger, spannender und evtl. auch preiswerter gestalten könnt, haben euch Lenka und Thorsten am 26.09.19 bei der ProtoBühne Vol.5 erläutert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Jan Scholten
Pauls Stern

Für Jan bedeutet Essen mehr als nur satt zu werden. Mit seiner Idee des ersten Supperclubs in Oberhausen möchte er Freunde, oder viel eher Fremde, des guten Essens an einen Tisch holen. Er serviert einen Abend lang ein 5-Gang-Menü in seinen eigenen vier Wänden. Er und seine Frau achten bei der Erstellung des Menüs immer auf regionale und saisonale Produkte. Pauls Stern steht für Mut in der Interpretation von Gerichten und verzaubert seine Gäste mit immer wieder neuen Kompositionen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Pascal Schalapski
ello camping

Die Idee zu Ello Camping kam Pascal Schalapski nach dem Verkauf seines Bullis. Er wollte mit seinem Alltagsauto genau so komfortabel campen gehen können, wie es mit seinem Bulli möglich war. Was die ElloBox alles kann und was es mit den Ello Modul-System auf sich hat, habt ihr am 18.07.19 bei der ProtoBühne Vol. 4 erfahren. Wie immer in der Homebar in Oberhausen! Wie immer war der Eintritt frei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Sonja Broy
freie Universität Oberhausen

Die freie Uni Oberhausen wurde als Universität von unten, aus dem Quartier, für die Stadt und das Revier, vom Künstler- und Architektenkollektiv kitev (Kultur im Turm e.V.) mit Sitz im Oberhausener Bahnhofsturm ins Leben gerufen. Das Projekt setzt auf die Partizipation der Stadtgesellschaft. Es lädt engagierte Stadtbewohner*innen ein, mit ihrem Wissen und Fähigkeiten selbst Dozent*innen und Projektemacher*innen zu werden und als Studierende an den vielfältigen Seminaren teilzunehmen. Die Freie Universität ist auf mehrere Jahre angelegt, was über eine Förderung durch das Bundesprogramm „UTOPOLIS - Soziokultur im Quartier“ möglich wird.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mirko Mollik
trustcerts

Mit „Trust as a Service“ liefert TrustCerts die Möglichkeit, Dokumente jederzeit auf Gültigkeit überprüfen zu können. Prozesse in der Verwaltung und der Industrie werden durch Mirko Mollig und sein Team digitalisierter und sicherer, ohne die Selbstbestimmung über die eigenen Daten aufgeben zu müssen. Ihr wollt mehr über TrustCerts erfahren, dann hättet ihr z.B. am 09.05.19 bei der ProtoBühne Vol.3 vorbei schauen müssen. Wie immer in der Homebar-Oberhausen in der Innenstadt von Oberhausen - Eintritt war wie immer frei!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Matthias Hartmann
wirfliegendrohne.de

wirfliegendrohne.de ist der Gamechanger im Bereich Schadendokumentation. Sie sind nicht nur schnell und effizient sondern dazu auch noch preiswert und auf dem besten Weg Marktführer in Deutschland zu werden! Am 09.05.19 haben die Kollegen des StartUps wirfliegendrohne.de in knackigen 7min ihr Geschäftsmodell auf der ProtoBühne Vol.3 gepitcht und haben sich über eure Fragen sehr gefreut!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Carina & Dennis
udo duo

Das ist die Cadios GmbH und ihre Mission ist es, die Coffee-to-go-Branche zu revolutionieren. Ihr erstes innovatives Produkt ist udo®, der erste Coffee-to-go Mehrwegdeckel, der auf eine Vielzahl von Tassen passt. Wie auch du Teil dieser Revolution werden kannst und alle offenen Fragen, die du zu Udo Duo hattest, haben die Erfindenden Carina und Dennis am 31.01.19 auf der ProtoBühne in der Oberhausener Innenstadt beantwortet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Florian Baum
spoins

spoins macht betriebliche Gesundheitsförderung sexy! Was das StartUp spoins mit der NASA und SpaceX zu tun hat, habt ihr am 31.01.19 bei der 2ten Ausgabe der ProtoBühne erfahren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Gerrit Kremer
TC Freisenbruch

Gerrit Krämer präsentierte uns den ersten voll digitalisierte Fußballverein der Welt. Hier entscheidet nicht der Vorstand oder Trainer, sondern die - derzeit knapp 700 - Teammanager über alles im Verein! Aufstellung, Transfers, Trainerentlassung, Finanzen, Fanshop, Bier- und Bratwurstpreis bei Heimspielen und vieles mehr. Wie der Verein und das hinter dem Projekt stehende StartUp Doppelpass UG es auf über 400 Presseberichte gebracht hat und warum sich zuletzt vermehrt Chinesen angemeldet haben, haben wir am 31.01.19 erfahren.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Mike Mülhaupt
laundrify

Mike Mülhaupt hat auf der ProtoBühne sein StartUp ,,laundrify,, in knackigen 7min vorgestellt. Aus eigenem Bedarf heraus hat Mike sich eine W-Lan ,,Büchse" gebaut, die ihn auf sein Handy eine Nachricht schickt, wenn die Waschmaschine fertig ist. Das Interesse und die Nachfrage bei Family and Friends war groß, also warum nicht ein Buiness daraus machen? Wie der Plan ist, hat Mike uns auf der ProtoBühne Vol. 1 geschildert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Heike Bähr
codedfood

wart ihr dabei, als Heike Bähr ihr StartUp CodedFood - besserleben auf der ProtoBühne in knackigen 7 Minuten präsentiert hat? Die Geschäftsidee zu CodedFood ist eine App, die die Speisekarten teilnehmender Restaurants anhand der EU-weit kennzeichnungspflichtigen Hauptallergene filtert, so dass jeder Mensch mit Nahrungsmittelallergien und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten wieder sorgenfrei essen gehen und genießen kann. Anschließend hat Heike euch natürlich alle Fragen beantwortet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen